Blindbild Homepagelink

9. Juli 2012

Schüleraustausch vs. Sprachreise

Kategory: Reisen – Angelo – 11:09

Kann ein Schüleraustausch eine Sprachreise ersetzen?

Die Ansprüche an junge Menschen sind in den letzten Jahren nochmals deutlich gestiegen. Immer mehr Qualifikationen sind nötig, will man sich auf dem Arbeitsmarkt behaupten und dort eine gute Rolle spielen. Gefordert sind inzwischen nicht nur gute fachliche und soziale Kompetenzen, neben dem sicheren Umgang im IT-Bereich gehören Fremdsprachen inzwischen zum “Standard- Repertoire” des gut ausgebildeten Schulabgängers. …kompletten Beitrag lesen…

5. April 2012

Reisen im Heimatland

Kategory: Erholung,Hotels,Reisen – Angelo – 10:01

Wenn die Sommer- und Urlaubszeit naht, zieht es viele in warme Länder, wie Griechenland, Italien oder Spanien. Dann fährt man erst zu einem Flughafen, parkt dort sein Auto, fliegt ein paar Stunden um dann eine oder zwei Wochen in der Sonne zu braten. An sich ja auch kein schlechter Gedanke. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn es in der Heimat so schön sein kann?

…kompletten Beitrag lesen…

12. November 2010

Reiseziele zum Abschalten

Kategory: Erholung,Hotels,Reisen – Angelo – 09:21

Manchmal braucht man einfach eine kleine Auszeit vom Alltag. Eine kurze Rundreise in die Nachbarländer lässt sich gut während eines Wochenendes unternehmen und bietet genügend Ruhe und Erholung, um wieder mit neuer Kraft durchzustarten.
…kompletten Beitrag lesen…