Blindbild Homepagelink

6. August 2013

Kunstdrucke, die in jeder Hinsicht überzeugen

Kategory: Einrichtung – Angelo – 09:50

Gedanken und Ideen beschäftigen uns nicht nur im Arbeitsalltag. Nahezu jeder erfreut sich an einem schönen Zuhause. Ein Problem, das von vielen Mitmenschen geteilt wird, liegt darin, die eigenen Wünsche in die Tat umzusetzen. Auch in unserer Familie kommt es des Öfteren vor, dass wir bei der Gestaltung unserer Räumlichkeiten etwas ratlos sind. Zwar ist es in der Regel einfach das gewünschte Produkt zu finden allerdings scheitert die Neuanschaffung meist an der Preisvorstellung der jeweiligen Hersteller. …kompletten Beitrag lesen…

19. Juli 2013

Barhocker ist nicht gleich Barhocker

Kategory: Einrichtung – Angelo – 13:13

Wer hätte gedacht, dass es wirklich mehr als einen Unterschied bei den so vielseitig zu verwendenden Barhockern gibt. Ich bestimmt nicht, außer dass sie vielleicht optisch anders gestaltet sein und aus verschiedenen Materialien gefertigt werden können. Aber ich habe mich selbst davon überzeugen lassen, dass der Barhocker ein stilvolles Möbel mit hoher Funktionalität und zeitloser Eleganz in jeder Küche oder aber auch in jeden Partyraum oder Geschäft eine ideale Lösung als flexibler Sitzplatz bietet. …kompletten Beitrag lesen…

28. Mai 2013

Blickfang Eigenheim – mit stylischen Accessoires das Ambiente aufpeppen

Kategory: Einrichtung – Angelo – 07:03

Das Eigenheim oder die Wohnung ist für Menschen Oase und Rückzugsort in einem Paket. Wer nach einem anstrengenden Arbeitstag in die eigenen vier Wände heimkehrt, freut sich auf Gemütlichkeit und schönes Ambiente. Entscheidend für eine Wohlfühl-Atmosphäre ist die Einrichtung. Das Mobiliar ist Bewohnern heilig. Ultraweiche Polstermöbel wechseln sich mit Hightech-Multimedia ab, minimalistisch designte Sideboards stehen neben Retro-Stühlen und poppigen Leuchten. …kompletten Beitrag lesen…

15. Februar 2013

Modernes Raumdesign mit LEDs

Kategory: Einrichtung – Angelo – 10:13

LED als effektives und energiesparendes Leuchtmittel wird immer beliebter, damit können in jedem Raum der Wohnung die passenden Lichtverhältnisse geschaffen werden. Angenehmes Licht, modernes Design und Einsparung von Energie werden gekonnt miteinander vereint.
…kompletten Beitrag lesen…

18. Dezember 2012

Fußböden schnell und günstig verschönern

Kategory: Einrichtung – Angelo – 10:53

Es gibt einen wichtigen Bestandteil der Wohnungseinrichtung, der einen großen Einfluss auf das Wohnambiente, den Wohnkomfort und unser Wohnbehagen hat – und den wir dennoch mit Füßen treten: die Fußböden in unserem Zuhause. Sie sollen schön aussehen, möglichst aus natürlichen Materialien, wie Parkett, Holzdielen oder auch aus Marmor oder Granit sein, sollen leicht zu pflegen sein und am besten noch durch eine Fußbodenheizung immer wohl temperiert. …kompletten Beitrag lesen…

29. Mai 2012

Haus nach Feng Shui einrichten

Kategory: Einrichtung – Angelo – 13:56

Stress – das Schlagwort unserer Zeit. Stress im Berufsleben, Stress im Alltag. Wer wäre nicht geneigt, diesem Phänomen zumindest zeitweise zu entrinnen? Einer der Wege, dieses zu ermöglichen, besteht in der chinesischen Lehre des Feng Shui. Feng Shui, was in etwa mit ‘Wind und Wasser’ übersetzt werden kann, ist ein Teil taoistischer, chinesischer Lehre, in welcher die Harmonisierung des Menschen mit seiner Umwelt im Vordergrund steht. Diese Harmonisierung soll insbesondere durch eine spezielle Gestaltung des Wohn- und Lebensraums des Menschen erreicht werden. Auch die Planung von Gartenkunst und Stätten für die verstorbenen Ahnen ist in China traditioneller Teil des Feng Shui, wobei in der westlichen Welt das Hauptaugenmerk in der Gestaltung des eigenen Hauses und dessen Wohnräumen liegt.
…kompletten Beitrag lesen…

26. April 2012

Das Schlafzimmer im Kiefernhaus

Kategory: Einrichtung – Angelo – 14:55

Guten Morgen! Na, wie haben Sie heute Nacht geschlafen? Wieder mal zu kurz? Oder sind sie mehrmals nachts durch irgendetwas aufgewacht und fühlen sich heute wie gerädert? Nun das kann hin und wieder mal passieren und so lange Schlafstörungen nicht zur Gewohnheit werden, braucht man sich darüber keine zusätzlichen Sorgen zu machen. Im Grunde weiß ja jeder selbst, welche Gründe für schlechten Schlaf sorgen. Meist sind es Probleme und Krankheiten, ein zu üppiger Alkoholgenuss oder schwere Mahlzeiten am Abend. Aber oftmals liegt es einfach auch an der schlechten Einrichtung und dem falschen Klima im Schlafzimmer.
…kompletten Beitrag lesen…

23. Januar 2012

Rustikale Möbel

Kategory: Einrichtung – Angelo – 16:13

Der Trend geht weiter hin zu Wohnungseinrichtungen mit rustikalen Möbeln. Diese vermitteln wie fast kein anderer Wohnstil eine Gemütlichkeit, die die meisten Menschen nach der Hektik des Alltags gut gebrauchen können. …kompletten Beitrag lesen…

18. Januar 2012

Sonnenschutz für Fenster & Co.

Kategory: Einrichtung – Angelo – 13:48

Wer möchte schon an heißen Sommertagen in der brütenden Hitze seiner Wohnung sitzen, während es doch möglich ist, dies auf vielfältige und praktische Weise mit einem Sonnenschutz zu verhindern? …kompletten Beitrag lesen…